Medical Report

Der 34-jährige Kanadier brach sich den Fuss, als er im Spiel gegen den EHC Kloten am Freitag einen Schuss abblockte.

Robert Hradil / RvS.Media

"Um die Wahrheit zu sagen, bin ich nicht sehr optimistisch", sagte Ward gestern gegenüber dem Blick über die Verletzung von Cory Emmerton - und er hatte Recht: Die medizinischen Untersuchungen haben ergeben, dass Emmertons Fuss gebrochen ist. Der Club schätzt, dass der Kanadier zwei Monate ausfallen wird.

Der Lausanne HC wäre technisch in der Lage, ihn zu ersetzen. Sie haben noch eine Lizenz (von insgesamt zehn) für einen Importspieler zur Verfügung. Es ist noch nicht bekannt, ob sie einen Ersatzspieler verpflichten wollen oder nicht.

In 31 Einsätzen in dieser Saison hat Cory Emmerton bisher 17 Punkte (sechs Tore) erzielt.

( 16. Januar 2023 | vae )