Für NHL-Profis, die den Cut nicht überstehen, wird es 2022 schwieriger als in den Jahren zuvor, sich einen Top-Vertrag in Europa zu angeln. Mögen die Protagonisten noch so prominent sein.

Während der sommerlichen Free Agency 2022 wurde einmal mehr klar: Es gibt viele Parameter, die einen Entscheid bezüglich eines Teamwechsels mit beeinflussen. Die Agenturen und deren Klienten sind auf der Suche nach dem besten Gesamtpaket. Dabei geht es nicht immer nur um die beste Offerte aus wirtschaftlicher Sicht oder um die Vertragsdauer.

Mitten aus der Offseason melden wir uns mal wieder mit den neusten News aus der NHL. Alles zum grossen Tkachuk-Huberdeau-Trade, andere Signings und auch über die üble Seite des kanadischen Eishockey haben wir gesprochen.

Während der Sommerpause blicken wir in diesem Blog regelmässig auf denkwürdige Ereignisse, historische Momente und Geschichten aus der Vergangenheit des EV Zug. Heute schauen wir auf den Cupsieg des EVZ im Februar 2019 zurück – den ersten Titel des Clubs nach 21 Jahren. Wer hätte damals gedacht, dass dies nur der Anfang ist?

Wer waren die heimlichen und grossen Profiteure der Saison 2021/22? Einige NHL-Stars konnten genau zum richtigen Zeitpunkt mit ihrer bisher besten NHL-Saison ihren Marktwert steigern und so an die grossen Lohntöpfe rankommen.

Bull-etin Zug

This blog covers life around EV Zug. You will find reports about news and history, analysis, personal opinion and much more.
Möchtest du gerne deinen eigenen Blog oder Podcast beisteuern? Hier ist deine Chance! Melde dich bei uns mit deinen Ideen oder deinen fertigen Produkten.
Kontaktiere uns