National League

Der finnische Stürmer hat einen Einmonatigen Vertrag unterschrieben, der die Option auf eine Verlängerung seines Aufenthaltes in Lausanne beinhaltet.

LHC verpflichtet einen weiteren Ausländer.
Robert Hradil / RvS.Media

Max Wärn, der kürzlich noch für Jokerit Helsinki in der KHL gespielt hat, wird heute sein erstes Training mit dem Lausanne HC bestreiten. Der 31-jährige soll den kanadischen Stürmer Cory Emmerton ersetzen, der voraussichtlich für drei Wochen ausfällt.

Wärn wurde 2006 im NHL Draft in der fünften Runde ausgewählt. Der Stürmer hat vier seiner letzten fünf Saisons in der Kontinental Hockey League verbracht. Dort hat er für HK Sochi, Kunlun Red Star und Jokerit Helsinki gespielt. Bei Jokerit Helsinki hat er in 25 Spielen vier Tore erzielt.

( 07 Oktober 2019 | jgr )