National League

Der Verteidiger hat bei den Kolinstädtern einen Zweijahresvertrag ab kommenden Sommer unterschrieben.

Claudio Cadonau von den Tigers zu Zug.
Monika Majer / RvS.Media

Der Vertrag Cadonaus läuft Ende Saison aus. Nun hat er beim EV Zug einen neuen Vertrag unterzeichnet. Der 31-Jährige geht für mindestens zwei Jahe in die Zentralschweiz und bleibt bis 2022 beim EVZ.

Der frühere Junior der ZSC Lions hat sowohl in der National- als auch in der Swiss League bereits gespielt. Dabei hat er einen Schweizer Meistertitel (2008 mit den ZSC Lions) und drei Meistertitel in der Swiss League (2010 mit dem Lausanne HC und 2012 und 2017 mit dem SC Langenthal).

Insgesamt hat der Verteidiger 225 Spiele auf höchstem Niveau absolviert un dabei sieben Tore und 25 Assists erzielt. In der Swiss League hat er in 445 Spielen 190 Punkte geskort.

( 12. November 2019 | fwe )