National League

Marco Bayer sagt zu Klaus Zaugg (Watson), die SCL Tigers würden für nächste Saison gar keine Transfers mehr tätigen.

SCL Tigers
Remo Max Schindler / remografie.ch

Gefragt nach einem möglichen Ersatz für den Verteidiger Claudio Cadonau (wechselt zum EV Zug), meint Bayer zu Zaugg, dass sie keinen Ersatz suchen würden. Er geht sogar noch einen Schritt weiter: "Wir machen für nächste Saison überhaupt keine Transfers mehr."

Was die Ausländer bei den Tigers betrifft, ist gemäss Bayer keine Eile geboten. Die Verträge von Harri Pesonen ((FIN)) sowie Robbie Earl ((USA)) gelten noch bis 2021 und auch derjenige von Chris DiDomenico ((CAN)) wird automatisch um ein Jahr verlängert, wenn keine der Parteien kündigt.

Die einzigen Spieler, deren Verträge schon im kommenden Frühling auslaufen, sind der kanadische Stürmer Ben Maxwell (31) und Aaron Gagnon (33). Für den Sportchef der SCL Tigers steht somit die übernächste Saison im Mittelpunkt: "Eine ganze Reihe von Verträgen laufen am Ende der nächsten Saison aus. Darum müssen wir uns jetzt schon kümmern."

Deshalb strebt der Verein unter anderem eine frühzeitige Vertragsverlängerung mit dem Verteidiger Andrea Glauser (23) an. Auch den Vertrag mit dem lettische Torhüter Ivars Punnenovs (25), der eine Schweizer Lizenz hat, möchten die Langnauer verlängern.

( 21. November 2019 | est )