National League

Der Finne bleibt bis zum Saisonende bei den Mutzen und könnte schon am Freitag zu seinem Debüt-Einsatz kommen.

Die neuen Teamkollegen von Tomi Karhunen.
RMS

Wie bereits gestern von HeShootsHeScoores angenommen, ist Tomi Karhunen der ausländische Torhüter, nach dem der SC Bern gesucht hat. Der 30-Jährige hatte in seinem Vertrag mit den Lahti Pelicans eine Ausstiegsklausel. Er hat entschieden, diese zu aktivieren, um zum SC Bern zu wechseln.

Der finnische Goalie ist heute in Bern angekommen. Wenn er rechtzeitig die Arbeitsbewilligung erhält, steht er Kari Jalonen bereits für die Partie am Freitag gegen den HC Davos zur Verfügung.

Tomi Karhunen: "Dem Team zum Sieg verhelfen"
SC Bern

Karhunen spielte schon einmal in der Schweiz. In der Saison 2017/18 absolvierte er drei Spiele für den HC Ambrì-Piotta. In der aktuellen Spielzeit weist er aus 17 Spielen eine Fangquote von 90.7% auf.

( 28. November 2019 | vae )