National League

Der Stürmer und sein Agent prüfen die Optionen für die Saison 2020/21, eine davon ist Luleå HF.

Wo geht Linus Klasen hin?
Monika Majer / RvS.Media

Gemäss dem Aftonbladet stehen die beiden Parteien kurz vor der Einigung und es könnte durchaus ein Mehrjahresvertrag für den 33-Jährigen sein. Offenbar könnte er für vier Saisons unterschreiben.

Allerdings macht Klasen's Agent Thomas Sjögren auch klar, dass das SHL-Team nicht der einzige Interessent ist: "Luleå hat mich jedes Jahr wegen Linus angerufen. Wir sprechen miteinander. Dies kann ich bestätigen, aber es gibt weitere Optionen für Linus in Schweden und der Schweiz."

Klasen ist einer Rückkehr zu seinem früheren Team nicht abeneigt, wie er der gleichen Quelle sagt: "Ich genoss es in Luleå. Die Stadt wurde für mich zu einem zweiten Zuhause." Der Vertrag des Stürmers beim HC Lugano läuft Ende Saison aus. Die Luganesi haben ihm kein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht.

( 15. Dezember 2019 | fwe )