National League

Aufgrund der vielen verschobenen Spiele könnte die aktuelle Saison in der National League später zu Ende gehen als geplant.

Bekommen wir Eishockey im Juni zu sehen?
swisshockeynews.ch

Gemäss einem Bericht von 24 heures wird derzeit die Option geprüft, Spiele in der kommenden Nationalmannschaftspause (8.-14. Februar) durchzuführen. Weiterhin wird darüber nachgedacht, das Saisonende um eine Woche auf den 18. Mai zu verschieben.

Offenbar besteht sogar die Bereitschaft, über den 18. Mai hinaus zu spielen und Partien während der Weltmeisterschaft durchzuführen. Dies würde allerdings gewisse Verhandlungen benötigen.

Beispielsweise wäre der Lausanne HC bereit im Juni zu spielen. Dies sagte Sacha Weibel gegenüber 24 heures. Etwas anderer Meinung ist Raphaël Berger, CEO des HC Fribourg-Gottéron: "Eishockey im Juni ist schon nicht so attraktiv, um damit anzufangen. Und dann auch noch in leeren Arenen spielen...Ich bin nicht überzeugt."

( 16. Januar 2021 | rwy | Fehler melden )