National League

Der Sportchef von Ajoie bestätigt, dass eine Zahlung fällig wird, wenn er zu ihnen wechselt, die aber nicht der Club bezahlen muss.

Wo landet Guillaume Asselin?

Wie weiter bei Guillaume Asselin? Der HC Sierre hat eine Deadline für morgen Donnerstagmittag gesetzt. Falls ihr Topscorer auf kommende Saison zum HC Ajoie in die National League wechseln sollte, würde eine Gebühr von CHF 25'000.- fällig werden, wie Vincent Léchenne gegenüber Le Quotidien Jurassien (überliefert von SwissHabs) bestätigt.

Der Sportchef hält aber fest, dass nicht sie die Gebühr bezahlen würden. "Ja, die Zahl ist korrekt, aber wir begeben uns nicht in diese Diskussion mit dem HC Sierre. Es liegt am Spieler dieses Opfer zu bringen. Unsererseits geben wir ihm eine grossartige Möglichkeit in der National League zu spielen. Nun muss er einen Schritt machen. Es bleibt abzuwarten, ob Sierre ihreb Spieler davon abhalten kann auf einem höheren Niveau zu spielen."

( 19. Mai 2021 I fwe I Fehler melden )