National League

Laut Kristian Kapp (Tages-Anzeiger) steht der EHC Biel kurz davor, den Amerikaner Oliver David als Ersatz für Anders Olsson zu verpflichten.

Wird Oliver David der neue Assistenztrainer des EHCB?
Dubuque Fighting Saints

Seit vier Jahren ist Oliver David Cheftrainer der Dubuque Fighting Saints in der United States Hockey League (USHL), der wichtigsten Junioren-Eishockeyliga der USA. In der Saison 2019/20 wurde der heute 42-Jährige zum Trainer des Jahres in der USHL gewählt.

In Biel wäre Oliver David der neue Mann an der Seite von Antti Törmänen, nachdem sich Anders Olsson für einen Wechsel nach Norwegen entschieden hat, wo er die Headcoach-Position bei Stjernen Hockey übernehmen wird.

Wie EHCB-Sportchef Martin Steinegger vor zwei Wochen gegenüber dem Bieler Tagblatt bestätigte, sind (oder waren?) auch Mario Kogler und Rikard Franzén Kandidaten für den vakanten Assistenztrainerposten.

( 27. Mai 2021 | vae | Fehler melden )