National League

Der 30-jährige Stürmer spielte zuvor für Metallurg Magnitogorsk in der KHL und hat nun einen Zweijahresvertrag beim HC Davos unterschrieben.

Der HC Davos hat sein Ausländer-Quartett vervollständigt.

"Dennis Rasmussen entspricht, genau wie Matěj Stránský, dem Spielerprofil, dass wir als Ergänzung für unser Kader gesucht haben", erklärt Sportchef Jan Alston. "Grosse und intelligente Stürmer, die vor allem auch in den Special-Teams einen wichtigen Input bringen werden."

Mit der Verpflichtung des schwedischen Nationalspielers hat der HC Davos nun sein Ausländer-Quartett vervollständigt. Zusätzlich zu dem tschechischen Stürmer Matěj Stránský ist Rasmussen neben Magnus Nygren und Mathias Brom einer von drei Schweden im Kader des HCD für die nächste Saison.

Der 30-Jährige hat in den letzten drei Jahren für Metallurg Magnitogorsk gespielt und war Teil des schwedischen Nationalteams an der IIHF-Weltmeisterschaft in Lettland (ein Tor in sieben Spielen). Für Metallurg hatte er in dieser Saison in 48 Spielen 21 Punkte (13 Tore) gemacht.

( 03 Juni 2021 | jgr | Fehler melden )