National League

Der 38-jährige Stürmer verabschiedet sich damit vom HC Lugano. Er spielte seit seiner Juniorenzeit für das National-League-Team.

Raffaele Sannitz

Raffaele Sannitz' Trikotnummer 38 wird zurückgezogen und zusammen mit der Nummer 3 von Julien Vauclair unter dem Dach der Cornèr Arena aufgehängt werden. Seine Nummer wird somit nie mehr von einem anderen Lugano-Spieler getragen werden.

Der Stürmer hat alle Juniorenstufen des HC Lugano durchlaufen und war - mit Ausnahme der Saison 2004/05, als er in Nordamerika spielte - immer nur bei den Bianconeri unter Vertrag. In fast 800 Qualifikationsspielen erzielte er 98 Tore und verbuchte 190 Assists.

Der Stürmer gewann mit den Bianconeri zweimal den Titel in der National League (2003/2006). Sannitz nahm auch an den Olympischen Spielen 2010 teil, war bei vier Weltmeisterschaften dabei und gewann mit der Schweiz die Silbermedaille auf U18-Ebene.

Raffaele Sannitz verabschiedet sich.
HC Lugano

( 9. Juni 2021 | vae | Fehler melden )