National League

Der 34-jährige Stürmer wird seinen Vertrag mit den Grenats erfüllen und auch in der Saison 2021/22 für sie auflaufen.

Linus Omark
Monika Majer / RvS.Media

"Wir haben gesprochen und er wird bei uns bleiben", sagt Sportchef Marc Gautschi gegenüber Sport-Center (veröffentlicht auf Le Matin). Das schwedische Nachrichtenportal NSD berichtete Ende Mai, dass Linus Omark in Gesprächen mit Luleå HF sei und eine Rückkehr in die SHL erwäge.

Laut Gautschi wurde dieser Bericht "von den Journalisten erfunden". Was die Kaderveränderung angeht, so sagt der Sportchef gegenüber derselben Zeitung, dass es möglich sei, dass einiges passieren könnte, aber eher in Form von Trades. Robert Mayer, dessen Club derzeit einen Platz für ihn sucht, ist allerdings keine Option für die Grenats.

( 10. Juni 2021 | vae | Fehler melden )