National League

Ausserdem hat Timothy Kast eine Tryout-Möglichkeit bei den Mutzen erhalten.

Daugavins kehrt nach acht Jahren in die Schweiz zurück, geht aber zu einem anderen Team.
Robert Hradil / RvS.Media

Der 33-jährige Kaspars Daugavins hat sich mit den Bären auf einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2022-23 geeinigt. Daugavins spielte bereits eine Saison in der Schweiz für Genève-Servette HC, allerdings vor acht Jahren.

Seit seinem Weggang vom GSHC spielt der Lette in der KHL. In der letzten Saison erzielte er in 58 Spielen für Vityaz Podolsk 17 Tore und 32 Assists und kam damit auf 49 Punkte. Das ist die höchste Punktzahl, die er je in seiner Karriere in der KHL erzielt hat.

Timothy Kast wird Ende Juli zum Trainingsauftakt zum SC Bern stossen. Der ehemalige Spieler des Genève-Servette HC wird die Chance bekommen, sich einen Vertrag für die kommende Saison zu sichern.

Ausserdem hat der SCB die Verpflichtung von Léo Girod als Asdistenzcoach und Analyst bestätigt. Schon Ende Mai hatte Girod verkündet, dass er den Lausanne HC verlassen würde..

( 10 June 2021 | mso | Fehler melden )