National League

Der 28-jährige Verteidiger hat beim National-League-Team unterschrieben und bestätigt damit einen früheren Bericht der Kronen Zeitung.

Der HC Ajoie hat seinen ausländischen Verteidiger gefunden.
swisshockeynews.ch

Der österreichische Verein EC VSV gab im Mai bekannt, dass er Jérôme Gauthier-Leduc für einen Zweijahresvertrag verpflichtet habe. Gestern gab der Verein jedoch bekannt, dass der Vertrag aufgelöst wurde und Gauthier-Leduc bei einem Team in der Westschweiz unterschreiben werde. Heute präsentierte der HC Ajoie den Verteidiger als Teil seines Kaders und hat damit nun vier Ausländer im Team, alles Kanadier.

"Nach sehr schwierigen Verhandlungen haben wir uns mit Jérôme und seinem neuen Verein in der National League auf eine substanzielle Ablösesumme für den Zweijahresvertrag geeinigt", so Finanzchef Andreas Schwab (übermittelt von Hockey-News.info).

Gauthier-Leduc spielte in der vergangenen Saison für die Vienna Capitals. Der kanadische Verteidiger, der 2010 von den Buffalo Sabres gedraftet wurde, kam in 48 Spielen auf sechs Tore und 27 Assists.

( 11. Juni 2021 | fst/vae | Fehler melden )