National League

Nach einer Saison in der KHL hat sich der 32-Jährige für eine Rückkehr ins Emmental entschieden, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat.

Harri Pesonen ist zurück bei den SCL Tigers.
PHOTOPRESS / Marcel Bieri

Harri Pesonen ist in der Schweiz bekannt und hat bereits von 2014 bis 2020 hier gespielt. Erst für den Lausanne HC, dann für die SCL Tigers. "Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, Harri Pesonen zurückzuholen und damit ein Signal an die Fans und auch an die Mannschaft zu senden", sagt Sportchef Marc Eichmann.

In der vergangenen Saison lief Harri Pesonen für Metallurg Magnitogorsk und Ak Bars Kazan in der KHL auf. In insgesamt 60 Spielen erzielte er acht Tore und gab 15 Assists. Pesonen ist neben den Stürmern Alexandre Grenier ((CAN)) und Jesper Olofsson ((SWE)) der dritte neue Importspieler der Tigers für die kommende Saison.

Zudem geben die SCL Tigers bekannt, dass Dean Fedorchuk das Trainerteam um Cheftrainer Jason O'Leary verstärken wird. Der 50-jährige Kanadier arbeitete in den vergangenen vier Saisons für den HC Fribourg-Gottéron, zunächst als Assistenztrainer und dann als Chefscout.

( 14 Juni 2021 | swe | Fehler melden )