National League

Dank der finanziellen Unterstützung der Fans, Sponsoren und Mitarbeiter, beläuft sich der Verlust der EVZ Gruppe nur auf CHF 700'004.-.

EV Zug
Swisshockeynews.ch

Zum ersten Mal seit fünf Jahren hat der EV Zug einen finanziellen Verlust zu beklagen. Trotzdem ist Patrick Lengwiler, CEO des EV Zug, mit dem Jahresergebnis zufrieden: "Wenn wir als Unternehmung diese riesige Herausforderung unter solch schwierigen Voraussetzungen so eindrücklich bestreiten und den Verlust so drastisch reduzieren konnten, so entspricht dies einer herausragenden Leistung. Der EVZ ist für mich mit seinem ganzen Umfeld auf und neben dem Eis Meister".

«Der EVZ ist für mich mit seinem ganzen Umfeld auf und neben dem Eis Meister»
Patrick Lengwiler

"Auch wenn wir den finanziellen Schaden in dieser schwierigen Saison in Grenzen halten konnten, so dürfen wir aber nicht vergessen, was darunter alles gelitten hat, was uns entgangen ist, welche Opfer gebracht werden mussten, welche Investitionen nicht getätigt wurden und nun anstehen und welche Herausforderungen wir noch vor uns haben, damit wir all dies wieder wett machen können", meint Lengwiler zur Frage nach der künftigen Bussiness-Strategie des Clubs.

( 1. Juli 2021 | jgr | Fehler melden )