National League

Fast fünf Monate nach dem Check von HCD-Spieler Fabrice Herzog ist der 35-jährige Verteidiger noch nicht wieder einsatzbereit.

Das Comeback von Eric Blum ist noch nicht in Sicht.

"Die nackten Fakten lauten: Ich bin nicht geheilt und kann Stand heute nicht spielen.", erklärt Eric Blum gegenüber der "SonntagsZeitung". Zeitweise leidet er noch unter Schwindel oder Kopfschmerzen. Auch seine Schulter ist noch nicht ganz ausgeheilt. Selbst ein einfacher Pass im Training schmerzt, sagt er gegenüber derselben Quelle.

Ausserdem ist der 35-Jährige in psychologischer Betreuung. Nicht nur wegen seiner Verletzung. Auch sein kleiner Sohn und seine Frau hatten in den vergangenen Monaten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. "Bei meinem Sohn wissen wir nicht, ob und wann es ihm wieder gut gehen wird. Für meine Frau stehen Operationen an. Ich hänge im luftleeren Raum. Das ist absolut belastend."

Eric Blum ist nicht mehr bereit, irgendein Risiko einzugehen, nur um weiter Eishockey zu spielen: "Ich bin gerne bereit, Extraschichten zu leisten, damit ich möglichst bald wieder spielen kann. Aber ich bin nicht bereit, meine Gesundheit zu opfern." Er will es nicht mehr erzwingen. "Gesundheit und Familie sind mir so viel wichtiger", sagt er.

( 4. Juli 2021 | vae | Fehler melden )