National League

Gemäss Klaus Zaugg (Watson) wollen die the SCL Tigers den finnischen Stürmer Aleksi Saarela unter Vertrag nehmen. Allerdings könnte er in die NHL gehen.

Die SCL Tigers suchen einen weiteren Ausländer.
swisshockeynews.ch

Der 24-jährige Stürmer spielte zuletzt bei Lukko Rauma in Finnland und erzielte letzte Saison in 54 Spielen 27 Tore und gab 18 Assists. Daher überrascht es nicht, dass Langnau-Sportchef Marc Eichmann zu Watson sagt: "Er ist zuoberst auf unserer Liste."

Saarela könnte aber am Ende in der NHL landen. Wie Zaugg schreibt, bleibt dies das vorrangige Ziel des Spielers. Während den drei Saisons in Nordamerika früher in seiner Karriere konnte er keinen Stammplatz in der NHL erobern und machte nur zehn Spiele für die Florida Panthers.

( 7. Juli 2021 | fwe I Fehler melden )