National League

Nachdem der Tessiner Staatsrat die Vereine über die Bedingungen für die neue Saison informiert hat, sind der HC Lugano und der HC Ambrì-Piotta optimistisch.

Tessiner Vereine arbeiten an Schutzkonzepten für die neue Saison.

Auch im Tessin werden in der nächsten Saison wieder volle Arenen möglich sein. Wie vom Bundesrat empfohlen, werden nur noch Personen mit einem Covid-Zertifikat Zutritt zu den Arenen erhalten. Zusätzlich müssen die Clubs ein Schutzkonzept präsentieren, das vom Kanton genehmigt werden muss.

Gute Nachrichten für die Tessiner Hockeyclubs: "Während wir vor einem Jahr mit grosser Sorge auf die Saison blickten, herrscht dieses Jahr grosser Optimismus", sagt Nicola Mona, CEO des HC Ambrì-Piotta, gegenüber RSI. "Allerdings gibt es noch einiges zu tun, was die Schutzkonzepte angeht", fügt er hinzu.

Die Schutzkonzepte sind auch das Hauptthema beim HC Lugano: "Es ist nie einfach, eines zu machen", erklärt HCL-COO Jean-Jacques Aeschlimann gegenüber derselben Quelle. "Dahinter steckt eine grosse Koordinationsarbeit, denn sowohl die Liga wie auch der Kanton müssen zufrieden sein."

( 9. Juli 2021 | fst | Fehler melden )