National League

Der Trainer und Sportchef des Lausanne HC bestätigt gegenüber Blick, dass er derzeit in Verhandlungen mit seinem 27-jährigen Stürmer steht.

Wo wird Christoph Bertschy ab 2022 spielen?
Basile Barbey / RvS.Media

"Es stimmt, dass wir uns derzeit in Verhandlungen mit ihm befinden", sagt John Fust gegenüber Blick und bestätigt, dass eine Vertragsverlängerung mit dem Topscorer der vergangenen Saison Priorität hat. "Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Es ist wie ein Tanz. Wir müssen einen Partner finden und hoffen auf einen schnellen Abschluss."

Der 27-jährige Schweizer Nationalspieler geht in dieser Saison in sein letztes Vertragsjahr beim Lausanne HC. Wie der Blick schreibt, stehen die Chancen gut, dass er noch vor Saisonbeginn einer Verlängerung zustimmt.

Allerdings gibt es auch Konkurrenz: Der HC Fribourg-Gottéron hat bereits an Bertschys Tür geklopft. "Er ist ein hervorragender Spieler, den wir gerne in Freiburg hätten", sagt Cheftrainer Christian Dubé gegenüber derselben Quelle. Aber er sagt auch: "Bis jetzt habe ich noch nichts von ihm gehört."

( 5. August 2021 | vae | Fehler melden )