National League

Der 24-Jährige, der vergangene Saison für Lukko Rauma in Finnland spielte, hat bei den SCL Tigers einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Der Kader der Tigers ist für 2021/22 komplett.
swisshockeynews.ch

Vor einem Monat berichtete Klaus Zaugg (Watson), dass die Tigers an Saarela interessiert seien, dass er aber in der NHL landen könnte. Dies hat sich jedoch nicht bewahrheitet.

"Wir hatten die Geduld, auf den richtigen Spieler zu warten – und haben diesen nun gefunden", sagt Sportchef Marc Eichmann. "Damit ist die Kaderplanung nun abgeschlossen." Aleksi Saarela wird voraussichtlich schon nächste Woche zu seinem neuen Team stossen.

In der vergangenen Saison bestritt Saarela 43 Spiele für Lukko Rauma in der finnischen Liiga. Dabei sammelte er insgesamt 37 Punkte (23 Tore und 14 Vorlagen).

( 6. August 2021 | vae | Fehler melden )