National League

Nach dem er beim HC Fribourg-Gottéron keinen neuen Vertrag erhalten hatte, hat der 35-Jährige entschieden seine Karriere zu beenden.

Viktor Stålberg spielte fast 150 Spiele in der Schweiz.
PHOTOPRESS / Anthony Anex

"Hockey ist ein riesiger Teil meines Lebens, seit ich sechs Jahre alt bin, gewesen", schreibt Viktor Stålberg auf Twitter. "Nun ist die Zeit gekommen dem Spiel als Spieler Goodbye zu sagen. (...) Es war eine wilde Fahrt und ich kann es nicht erwarten zu sehen was die kommenden Jahre für mich, Mathilda und die Kinder bringen."

Die letzten vier Saisons seiner Karriere hat der Stanley Cup-Sieger von 2013 hauptsächlich in der Schweiz gespielt. Zuerst lief er für den EV Zug auf und dann für den HC Fribourg-Gottéron. Insgesamt hat er in 147 Spielen in der National League 53 Tore erzielt und 68 Assists gegeben.

( 13. August 2021 | fwe I Fehler melden )