National League

Dazu bleibt Gaëtan Haas im Seeland und wird diesen Sommer nicht in die NHL gehen.

Da Janis Moser bald bei den Arizona Coyotes spielen wird, darf der EHC Biel einen weiteren Ausländer verpflichten. Sie haben momentan noch nicht entschieden, ob es, wie Moser, ein Verteidiger oder ein Stürmer sein wird, wie das Journal du Jura schreibt.

Das Team hat bereits acht Verteidiger im Kader, darunter zwei Ausländer. "Falls es nicht die Angst vor Verletzungen geben würde, würde ich die Meisterschaft ohne Zögern mit diesen acht beginnen. Wir machen uns keine Sorgen über die Qualität, sondern über die Quantität. Acht Verteidiger sind zu wenig für eine ganze Saison", hält Sportchef Martin Steinegger fest.

Headcoach Antti Törmänen betont, dass sie weiter Zeit haben dies zu entscheiden. "Mit dem Fortschreiten der Vorbereitung werden wir sehen wo wir diesen Ausländer brauchen werden."

Eine Möglichkeit aus der Schweiz für einen weiteren Verteidiger wäre Noah Schneeberger, der letzte Saison beim Lausanne HC spielte. Sein Profil wurde vom Club angeschaut, aber noch keine Entscheidung getroffen. "Ich denke momentan würde er nicht in den Top 6 unserer Verteidigung sein. Würde er das akzeptieren?", so Martin Steinegger weiter.

Auf der Seite der Stürmer ist nun sicher, dass Gaëtan Haas in Biel bleiben wird, nachdem er aus der NHL kein Angebot für eine Rückkehr erhalten hat.

( 18. August 2021 | fwe | Fehler melden )