National League

Da dem HC Ajoie derzeit die nötige Tiefe in der Verteidigung fehlt, könnte der 35-jährige Stürmer vor dem eigenen Tor aushelfen.

HC Ajoie

Derzeit haben die Ajoulots nur sechs Verteidiger unter Vertrag. Eine Tatsache, die Cheftrainer Gary Sheehan Sorgen bereitet: "Das ist zu wenig, um die ganze Meisterschaft zu spielen", erklärt er gegenüber dem Journal du Jura. "Manche Clubs setzen auf elf Verteidiger. Ich verlange nicht so viele, aber idealerweise hätte ich gerne acht. Wir schauen uns weiterhin die Möglichkeiten an, die es gibt".

Sheehan erklärt auch, dass man nicht überstürzt einen altgedienten Verteidiger verpflichten wollte, der bereits am Ende seiner Karriere steht. Ein Routinier aus dem eigenen Kader könnte jedoch eine Lösung für den Moment sein: Stürmer Mathias Joggi. Der 35-Jährige ist bereit, auszuhelfen: "Ich will dem Team helfen, wenn er [Sheehan] mich also bittet, in der Verteidigung zu spielen, bin ich bereit, diese Rolle zu übernehmen."

( 27. August 2021 | vae | Fehler melden )