National League

Wie Lars Nay von MySports heute berichtete, trainiert der Stürmer mit dem National-League-Team.

Pens Through My Lens / CC-BY-SA-4.0

Letzte Woche berichtete der Blick, dass der 26-jährige Restricted Free Agent voraussichtlich einen Dreijahresvertrag beim SC Bern unterschreiben wird. SCB-Sportchef Andrew Ebbett verriet Klaus Zaugg (Watson), dass er Kahun tatsächlich verpflichten wolle, dieser jedoch in der NHL spielen möchte.

"Wir möchten ihn verpflichten. Aber er will unbedingt in die NHL", sagt Ebbett und fügt an, dass Kahun keinen Probevertrag bei Bern habe. "Er trainiert diese Woche mit uns. Ende Woche muss er sich entscheiden, ob er bei uns bleiben will. Lehnt er ab, nehmen wir einen anderen Ausländer unter Vertrag. Wir haben einige Optionen."

Kahun hat die letzten drei Saisons in der NHL verbracht. Zuletzt spielte er für die Edmonton Oilers, für die er in 48 Spielen der Qualifikation neun Tore erzielte und sechs Assists gab. Kahun hat von den Oilers keine Qualifying Offer erhalten.

( 30. August 2021 | vae/est | Fehler melden )