National League

Da sein Vertrag Ende Saison ausläuft, möchte der Verteidiger einen Platz finden, an dem er eine wichtige Rolle spielen und sich weiterentwickeln kann.

HC Fribourg-Gottéron

Der Vertrag von Benoît Jecker, der seit 2020 beim HC Fribourg-Gottéron unter Vertrag steht, läuft im kommenden Frühjahr aus. Wie er gegenüber den Freiburger Nachrichten erklärt, werden er und sein Agent in den kommenden Tagen und Wochen prüfen, wo sich der Verteidiger am besten weiterentwickeln und eine wichtige Rolle spielen kann.

Gespräche mit seinem jetzigen Verein hat es noch nicht gegeben, aber das wollte Jecker nach eigenen Angaben ohnehin nicht, da er noch nicht viel gespielt habe. "Nun bin ich eher in einer Position der Stärke, um zu verhandeln. Ich will gute Leistungen zeigen und dann schauen, ob Interesse an mir vorhanden ist."

Jecker ist an einem Verbleib bei den Drachen interessiert, allerdings ist die Konkurrenz dort sehr gross. Neben den bereits verpflichteten Schweizer Verteidigern will Sportchef Christian Dubé auch zwei Importe auf dieser Position einsetzen.

( 28. September 2021 | vae )