National League

Unter den Namen, die Le Matin als Verletzungsersatz ins Spiel gebracht hat, sind unter anderem Fréderik Gauthier und Libor Hudáček.

Wer ersetzt Jonathan Hazen?
swisshockeynews.ch

Auf die Frage nach einem möglichen Wechsel von Fréderik Gauthier zum HC Ajoie erklärte Cheftrainer Gary Sheehan gegenüber Le Matin, dass der Stürmer zwar auf der Wunschliste stünde, aber nicht ganz oben. Gauthier absolviert derzeit ein Probetraining bei den New Jersey Devils und würde es offenbar vorziehen, seine Karriere in Europa fortzusetzen, falls er dort keinen Vertrag bekommt.

Sobald die NHL-Trainingslager vorbei sind, könnte es weitere Kandidaten für Ajoie geben.

Le Matin spekuliert, dass auch Libor Hudáček auf ihrer Kandidatenliste stehen könnte. Der Slowake kam im vergangenen Februar aus der KHL zum Lausanne HC, machte vier Spiele für Lausanne und erlitt dann einen Beinbruch. Danach kehrte er zu seinem ehemaligen KHL-Verein Neftekhimik Nizhnekamsk zurück, soll nun aber wieder auf dem Markt sein.

Der Quelle zufolge wurden zudem einige finnische Mannschaften gefragt, ob einer ihrer Spieler für Ajoie zur Verfügung stünde.

( 1. October 2021 | est )