National League

Nachdem das neue Stadion der Biancoblù, die "Gottardo Arena", nach nur wenigen Spielen bereits Schäden erlitten hat, hat sich Präsident Filippo Lombardi mit einem offenen Brief an die Fans gewandt.

HC Ambrì-Piotta

Im heute veröffentlichten Brief spricht der 65-Jährige zu den Fans und prangert "inakzeptable Schäden" an, die mehrheitlich vergangenen Freitag im Derby gegen den HC Lugano von den Gästefans verursacht worden seien.

Dazu spricht Lombardi den Diebstahl von Getränken und gar Material der ersten Mannschaft an. "Die, die nicht wissen wie man sich benimmt und der Gesellschaft schaden, anstatt zu helfen, sollten zuhause bleiben", schreibt er an die Fans gerichtet.

Als Folge dieser Zwischenfälle kündigt Lombardi diverse Änderungen an der Stadionordnung an. Der offene Brief und die ergriffenen Anpassungen sind auf der Homepage des Clubs zu lesen.

( 6. Oktober 2021 | fwe )