National League

In einem Interview, das auf der Webseite des HC Davos veröffentlicht wurde, spricht Valentin Nussbaumer über die vergangenen Wochen in Arizona.

HC Davos

"Es war eine wirklich schöne Erfahrung. Ich konnte jeden Tag viel lernen und versuchte auch, mich zu zeigen. Es war geil, mit den besten Jungs deines Jahrgangs zusammen zu spielen und Kontakt mit den Arizona-Coaches zu haben", verrät Valentin Nussbaumer.

"Ich muss noch überall besser werden - körperlich, im Defensivspiel, bei meinem Schuss und so weiter. Aber ich bin auf einem richtigen Weg", so Nussbaumer weiter. In diesem Sommer hat der 21-Jährige auch an Muskelmasse zugelegt. Er bringt nun 80 Kilogramm auf die Waage, vor einem Jahr waren es noch 75 Kilogramm. "Der HCD bietet mir eine wirklich gute Plattform, damit ich mich in allen Belangen steigern kann. Für mich ist die Situation in Davos perfekt", bemerkt er.

Nussbaumer hat in dieser Saison bisher sechsmal für den HC Davos gespielt, dabei drei Tore erzielt und zwei Assists gegeben.

( 8. Oktober 2021 | vae )