National League

Der 27-jährige Verteidiger hat am Mittwoch die Unconditional Waivers überstanden und kann nun bei jedem Team einen Vertrag unterzeichnen.

Mannschaften der National League haben Lehtonen im Blick.
swisshockeynews.ch

Mikko Lehtonen wurde zum Zweck einer Vertragsauflösung auf den Unconditional Waivers platziert, nachdem er sich nicht bei den Cleveland Monsters gemeldet hatte. Die Monsters sind das AHL-Team der Columbus Blue Jackets.

Gemäss einem Bericht der Zeitung Iltalehti besitzt Jokerit Helsinki die KHL-Rechte von Lehtonen für die aktuelle sowie die kommende Saison. Dies bedeutet, dass der Verteidiger ohne Einwilligung von Jokerit für kein anderes KHL-Team spielen kann. Allerdings ist auch Jokerit an den Diensten des Verteidigers interessiert. Ausserhalb der KHL sollen Teams aus Schweden und der Schweiz an einer Verpflichtung von Lehtonen interessiert sein.

In der abgelaufenen Saison bestritt Lehtonen 17 Spiele (acht Tore, neun Assists) für Jokerit Helsinki, neun Spiele (drei Assists) für die Toronto Maple Leafs sowie 17 Spiele (drei Assists) für die Columbus Blue Jackets.

( 15. Oktober 2021 | rwy )