National League

Heute Abend musste der HC Lugano einen deutlichen Verlust vermelden für das vergangene, von der Corona-Pandemie geprägte Geschäftsjahr.

Der HCL hat im Laufe des Geschäftsjahres CHF 15'390'388 eingenommen und (vor Steuern, Ausserordentlichem und Finanzkosten) CHF 17'768'644 ausgegeben, was in einem Verlust von CHF 2'274'095 resultiert. Der Verlust wäre ohne den Einsatz von Team­mitgliedern, Saisonkarten­inhaberinnen, Sponsoren und Bundesbeiträgen noch deutlich grösser gewesen.

Bei der heutigen General­versammlung wurde zudem Stephan Lichtsteiner offiziell in den Verwaltungsrat der Hockey Club Lugano SA gewählt, womit er Renato Bordoli ersetzt. Die anderen sechs Mitglieder des Rates wurden wiedergewählt, namentlich Vicky Mantegazza (Präsidentin) Andy Näser und Gabriele Zanzi (Vizepräsidenten), Claudio Broggini, Fabio Regazzi und Sascha Schlub.

( 21. Oktober 2021 | est )