National League

Was RSI bereits gestern berichtete, ist nun offiziell: Yannick Herren wird an den HC Lugano ausgeliehen, im Gegenzug spielt Timo Haussener bis Saisonende für den HC Fribourg-Gottéron.

Yannick Herren spielt demnächst für Lugano.
HC Fribourg-Gottéron

Bis zum Ende der laufenden Saison wird Yannick Herren an den HC Lugano ausgeliehen. Der 30-jährige Stürmer bleibt aber beim HC Fribourg-Gottéron unter Vertrag, welcher noch bis 2023 Gültigkeit hat. Im Gegenzug wechselt der 24-jährige Stürmer Timo Haussener per sofort zum HC Fribourg-Gottéron - ebenfalls leihweise und bis Saisonende.

Der HCFG spricht in seiner Medienmitteilung davon, dass dies "eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung" sei. Bei HCFG-Headcoach Christian Dubé war Herren zuletzt aussen vor, weshalb Dubé versuchte ihn zu transferieren - allerdings nur durch einen Spielertausch. Dieses Ziel hat Dubé nun erreicht.

( 15. November 2021 | rwy )