National League

Die ZSC Lions wollen pünktlich zur Saison 2022/23 in die neue Arena einziehen. Fehlerhafte Schrauben könnten diesen Plan zunichte machen.

ZSC Lions

Gemäss einem Bericht von Blick hat ein Qualitätsspezialist kurz vor Weihnachten fehlerhafte Schrauben entdeckt. Deshalb wurden die Bauarbeiten zwischenzeitlich gestoppt. In Zonen, welche von dem Schraubenproblem nicht betroffen sind, wird seit dem 10. Januar wieder gebaut.

Die Eidgenössische Materialprüfungsanstalt untersucht derzeit die fehlerhaften Schrauben, ein Bericht soll Mitte März vorliegen. Wie viele Schrauben ersetzt werden müssen, ist nicht bekannt.

"Wir gehen davon aus, dass das Projekt rechtzeitig fertiggestellt werden kann. Die Bauabläufe wurden entsprechend angepasst.", sagt Hans Klaus, welcher von den ZSC Lions und von Generalunternehmer HRS mit der Krisenkommunikation beauftragt wurde.

Die ZSC Lions haben nun dennoch vorsorglich damit begonnen, für den kommenden Herbst in der Stadt, im Kanton und in der ganzen Region freie Eisflächen zu suchen. Da auch die KEK in Küsnacht ab März 2022 für ein ganzes Jahr geschlossen wird, brauchen die Lions viel freies Eis, damit alle Teams spielen können.

( 8. Februar 2022 | rwy )