National League

Was mehrere Medien bereits berichteten, ist nun beschlossene Sache. Vincent Praplan hat seinen Vertrag beim SC Bern aufgelöst und wechselt nach Genf.

Der SC Bern war mit Vincent Praplan nicht mehr zufrieden und wollte sich von seinem Stürmer trennen. Wie der SC Bern auf seiner Website schreibt, haben der Spieler und der Verein beschlossen, dass ein Wechsel notwendig ist und nun eine Lösung mit Genève-Servette HC gefunden.

In Genf hat der 27-jährige Stürmer einen Dreijahresvertrag unterschrieben, teilen die Grenats mit. "Vincent verfügt über eine überdurchschnittliche Schlittschuhtechnik, die es ihm ermöglicht, auf allen Ebenen ein wichtiger Offensivspieler zu sein", sagt Marc Gautschi, Sportchef von Genève-Servette HC.

Praplan bestritt in dieser Saison 38 Spiele für den SC Bern. Dabei erzielte er sechs Tore und steuerte 14 Assists bei.

( 16. März 2022 | swe )