National League

Der HC Genève-Servette hat seine Pre-Playoff-Serie gegen den HC Lugano verloren. Dennoch wird dies den Trainerstab wohl nicht beeinflussen.

Jan Cadieux
Genève-Servette HC

"Es ist noch keine Entscheidung gefallen, wir müssen noch diskutieren", sagt Sportchef Marc Gautschi gegenüber der Tribune de Genève. "[...] Aber ich vergesse auch nicht, dass wir, seit Jan die Mannschaft übernommen hat, [...] viele Fortschritte gemacht haben. Und ich denke nicht, dass wir nicht den Kopf verlieren sollten, nachdem zwei Spiele über eine ganze Saison entschieden haben."

Jan Cadieux, dessen Vertrag als Assistenztrainer noch ein Jahr läuft, übernahm das Amt des Cheftrainers, als Patrick Émond im November entlassen wurde.

Was den Rest des Kaders betrifft, so ist Gautschi mit Sami Vatanen und Valtteri Filppula zufrieden und würde sie gerne behalten. Er geht auch davon aus, dass Linus Omark nächstes Jahr in die Schweiz zurückkehren wird. Der Schwede durfte dieses Jahr aus familiären Gründen in Schweden spielen, wird aber in der nächsten Saison voraussichtlich das zweite Jahr seines Vertrags beim GSHC erfüllen.

( 22 März 2022 | swe )