National League

Der 30-jährige Stürmer hat seine Ausstiegsklausel genutzt und wird in den nächsten drei Saisons für Timrå IK spielen.

Zentralplus berichtete bereits im Februar, dass Anton Lander nach Schweden zurückkehren würde, wenn Timrå IK den Verbleib in der SHL schafft. Da die Mannschaft den Abstieg vermieden hat, hat Lander nun seinen Vertrag für die letzte Saison bei Zug aufgelöst.

Dass er nach einer Saison nach Schweden zurückkehren könnte, hat Lander bereits bei seiner Verpflichtung durch den EV Zug deutlich gemacht. Der Schwede hat sich entschieden, für seine Familie in sein Heimatland zurückzukehren. In 42 Spielen der Regular Season erzielte Lander zwölf Tore und 19 Assists.

Sportchef Reto Kläy sagte bereits im Februar gegenüber Zentralplus, dass man sich im Falle eines Abgangs von Lander nach einem anderen Centerspieler mit Führungsqualitäten umsehen würde.

( 4. April 2022 | swe )