National League

Wie Blick berichtet, hat Eric Blum im Dezember 2021 beim Kanton Bern eine Zivilklage gegen Fabrice Herzog eingereicht.

Fabrice Herzog
EV Zug

Es begann am 14. Februar 2021 mit einem Check von Fabrice Herzog (damals beim HC Davos) gegen den Kopf von SCB-Verteidiger Eric Blum. Blum erlitt dabei eine Gehirnerschütterung, eine gebrochene Nase sowie eine Schulterverletzung. Vier Tage danach wurde Herzog vom Einzelrichter für acht Spiele gesperrt und erhielt eine Busse in der Höhe von CHF 11'150.-. Blum hat sich bis heute nicht vollständig von der Gehirnerschütterung erholt.

Blum hat im vergangenen Dezember nun Klage gegen Herzog eingereicht. Das gesamte Verfahren könnte Jahre dauern. In einem ersten Schritt werden schriftliche Stellungnahmen eingeholt, anschliessend werden beide Parteien angehört, bevor das Gericht sein Urteil verkündet. Je nach Ausgang der Verhandlung kann der Fall an das kantonale Obergericht oder sogar an das Bundesgericht weitergezogen werden.

( 8. April 2022 | rwy )