National League

Der Verteidiger, der seit 14 Monaten wegen einer Gehirnerschütterung ausfällt, hat noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.

"Es ist nicht so, dass ich nicht loslassen kann, sondern dass es sich für mich noch nicht erledigt anfühlt", sagt Eric Blum gegenüber SRF Sport und fügt hinzu, dass der SC Bern in diesem Jahr nach der Qualifikation nicht die Möglichkeit hatte, seine Fähigkeiten auf dem Eis zu testen und zu sehen, ob er in der Lage ist, seine Gehirnerschütterungssymptome zu bewältigen.

Blum wurde im März mitgeteilt, dass er von Bern keinen neuen Vertrag erhalten würde. Der SCB bot ihm jedoch seinee Infrastruktur an, so dass er diesen Sommer professionell trainieren kann. Er würde zwar gerne noch einmal Eishockey spielen, ist aber auch optimistisch, dass er es lassen kann, wenn er muss.

"Ich bin sehr aufgeschlossen und kann mich begeistern", sagt Blum. "Sollte der Fall eintreten, dass ich nicht mehr Eishockey spielen kann, werde ich auch diese Herausforderung mit Begeisterung annehmen." Zum Bericht des Blick über eine mögliche Zivilklage gegen Fabrice Herzog sagte Blum nur, dass die beiden Parteien derzeit aussergerichtlich miteinander redenten, ob es aber zu einem Verfahren kommt, sei noch nicht klar.

( 12. April 2022 | jgr )