National League

Steve Moses, Zack Mitchell, Kalle Kossila und Simon Marha verlassen das Team, der Rücktritt von Noël Bader ist bestätigt.

swisshockeynews.ch

Die SC Rapperswil-Jona Lakers haben den Vertrag mit Emil Djuse vorzeitig bis 2024 verlängert. Der 28-jährige Verteidiger stiess letzten Sommer aus der KHL für ursprünglich zwei Jahre zum Team. Der Schwede schoss in der vergangenen Saison in 55 Partien sieben Tore und lieferte 22 Assists.

Bereits bekannt waren die Wechsel von Marco Lehmann zum SC Bern (wie der SCB im Dezember bekanntgab) und Igor Jelovac zum Lausanne HC (vom Spieler letzte Woche bestätigt). Nun vermelden die Lakers die Abgänge von drei ausländischen Spielern: Steve Moses geht nach zwei Jahren beim SCRJ, Zack Mitchel nach einer Saison und Kalle Kossila nach zwei Monaten.

Wie die Südostschweiz letzte Woche veröffentlicht hat, tritt Noël Bader vom Profihockey zurück. Der 26-jährige Goalie war vier Spielzeiten bei den Lakers.

Der Vertrag mit Simon Marha wurde in gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der junge Stürmer kehrt nach Tschechien zurück.

( 13. April 2022 | est )