National League

Sowohl der HC Fribourg-Gottéron als auch sein Cheftrainer und Sportchef möchten die Angelegenheit vor Beginn der nächsten Saison klären.

HC Fribourg-Gottéron

Laut den Freiburger Nachrichten sieht es so aus, als ob Christian Dubé auch über die nächste Saison, wofür er noch einen Vertrag hat, hinaus bei Gottéron bleiben wird. Dubé spricht von einer "Verhandlungssache", sagt aber auch, dass ihm seine derzeitige Rolle im Club gefällt: "Dass ich die Spieler auswählen kann, die ich anschliessend coache, finde ich ziemlich interessant."

Christian Dubé verrät auch, dass der Verein bereit ist, einen Partner in der Swiss League zu finden, um seinen jungen Spielern mehr Eiszeit zu gewähren. "Wir verhandeln derzeit mit einem Team in der Swiss League", sagt er, ohne weitere Details zu nennen.

Neben den Spielern, die der HC Fribourg-Gottéron an der gestrigen Saisonabschlussfeier verabschiedet hat, verrät Dubé auch, dass der Stürmer Yannick Herren, der zuletzt auf Leihbasis beim HC Lugano spielte, wahrscheinlich nicht nach Freiburg zurückkehren wird. "Für ihn müssen wir eine Lösung finden", sagt Dubé.

( 20. April 2022 | fst )