National League

In einem Interview mit dem Tages-Anzeiger hat der Sportchef der ZSC Lions auch gesagt, dass er wohl einen ausländischen Goalie für nächste Saison verpflichten wird.

Für den Sportchef ist nach der Saison vor der Saison.
ZSC Lions

Von der Zeitung gefragt, wie er die Leistung seines Headcoachs Rikard Grönborg einstufe und ob der Schwede kommende Saison noch an der Zürcher Bande stehen wird, sagt Sven Leuenberger: "Ich gehe heute davon aus, dass Grönborg nächste Saison bei uns an der Bande steht." Grönborgs Vertrag läuft eigentlich noch bis 2023.

Ob sein Topscorer Denis Malgin bleiben wird oder einen weiteren Versuch in der NHL wagen wird, weiss Leuenberger noch nicht: "Das müssen Sie ihn fragen. Zuerst müsste er einmal ein Angebot aus der NHL haben."

Weiter hält Leuenberger fest, dass die Lions drei bis vier neue ausländische Spieler holen werden: "Wir müssen noch besprechen, ob wir mit fünf oder sechs Ausländern starten." Nur Garrett Roe und Justin Azevedo haben einen gültigen Vertrag für die kommende Saison.

Der Sportchef der Lions bestätigt, dass einer der Ausländer "ziemlich sicher" ein Goalie sein wird. Angesprochen auf die Berichte, dass die Stürmer Lucas Wallmark ((SWE)) und Markus Granlund ((FIN)) bereits unterschrieben haben, hält sich Leuenberger bedeckt und sagt, dass er sich "zu gegebener Zeit" dazu äussern werde.

( 3. Mai 2022 | fwe )