National League

Der 36-Jährige hatte kürzlich in der Zeitung Quotidien Jurassien seinen Rücktritt vom Profisport bekannt gegeben. Wie nun bekannt wird, bleibt er dem Club aber erhalten.

Mathias Joggi bleibt dem Team aus der National League auch nach dem Karriereende erhalten. Wie der Club bekannt gibt, hat Joggi einen Zweijahresvertrag (plus Option) bei der HCA Academy unterzeichnet. Dort wird er als Trainer beim Top U15-Team tätig sein und Tristan Vauclair bei der Sports-Arts-Edutes-Struktur unterstützen.

Joggi hatte letzte Woche seinen Rücktritt vom Profisport bekannt gegeben. Der ehemalige Junior des EHC Biel gab sein Profidebüt beim EHCB 2003 in der NLB. Der flexibel einsetzbare Joggi - er konnte sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger eingesetzt werden - bestritt im Laufe seiner Karriere 568 Spiele in der National League und 304 Spiele in der Swiss League. Er spielte in seiner Karriere für den EHC Biel, die SCL Tigers, den HC Davos, den HC Ajoie, den SC Langenthal und den EHC Olten.

Während seiner Karriere gewann Joggi einen Schweizer Meistertitel in der National League (HC Davos), wurde drei Mal Meister in der Swiss League (EHC Biel und HC Ajoie) und gewann ein Mal den Schweizer Cup (HC Ajoie).

( 3. Mai 2022 | rwy )