National League

Der frisch gekrönte KHL-Meister hat beim Club aus der National League einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

swisshockeynews.ch

Zuvor hatte eine russische Zeitung darüber berichtet, nun hat der HC Davos die Verpflichtung von Klas Dahlbeck bestätigt. Der Verteidiger, welcher eigentlich noch ein Jahr Vertrag bei ZSKA Moskau gehabt hätte, wechselt für zwei Jahre zum HCD.

Erst vor wenigen Tagen hatte der 30-Jährige mit ZSKA Moskau den Gagarin Cup gewonnen. Er spielte seit 2018 für ZSKA Moskau. Vor seiner KHL-Zeit spielte er sechs Jahre in Nordamerika, wo er in der NHL (170 Spiele) und in der AHL (208 Spiele) zum Zug kam. Davor spielte er in seiner schwedischen Heimat.

"Klas Dahlbeck ist ein defensiv gewissenhafter Allrounder, der mit seiner Grösse und seiner Kraft, aber auch seiner Spielintelligenz und durch sein gutes Positionsspiel unserer Verteidigung sehr viel Sicherheit geben wird. Dazu bekommen wir mit Klas einen zweimaligen KHL-Champion, der auch neben dem Eis viel Routine und Leadership nach Davos bringt", sagt HCD-Sportchef Jan Alston über den Neuzugang.

Somit hat der HC Davos nun mit Magnus Nygren, Dennis Rasmussen, Mathias Bromé, Matěj Stránský und Neuzugang Klas Dahlbeck fünf Importspieler für die kommende Saison unter Vertrag - vier davon aus Schweden.

( 3. Mai 2022 | rwy )