National League

Der finnische Verteidiger sucht eine Herausforderung im Ausland, aber seine Pläne für die kommende Saison sind noch offen.

swisshockeynews.ch

"Ich mochte die Schweizer [National-]League und das Leben in Genf, aber die besten Spieler spielen immer in der NHL. Das ist immer verlockend." sagt Vatanen in einem Interview mit dem finnischen Nachrichtensender MTV Uutiset.

Wie der 30-Jährige verrät, hatte er bereits Kontakt mit einigen Teams in Übersee. "Wir haben ab und zu ein bisschen geredet. Wir werden sehen, was passiert." Im Laufe seiner Karriere spielte Vatanen neun Spielzeiten in der NHL, unter anderem für die Anaheim Ducks, die New Jersey Devils und die Dallas Stars.

Während dieser Spielzeit beim Genève-Servette HC machte Vatanen in 39 Spielen für die Adler neun Tore und 30 Assists. Sein Vertrag lief am Ende der Saison aus.

( 5. Mai 2022 | vae )