National League

Der ehemalige Spieler von Zug, Lugano und Bern wird in der kommenden Saison HCD-Cheftrainer Christian Wohlwend zur Seite stehen.

HC Davos

Zuletzt arbeitete der 47-jährige Kanadier als Entwicklungs- und Skillstrainer in der Organisation der Tampa Bay Lightning. Nun hat er beim HC Davos eine neue Herausforderung gefunden und bringt ein nordamerikanisches Element in den Trainerstab.

"Wir sind froh, dass Glen mit seiner Eishockey-Erfahrung unseren Trainerstab vervollständigt", sagt Sportchef Jan Alston. "Dank seiner Kompetenz und Erfahrung auf höchstem Niveau kann er unser Team weiterentwickeln und auch viel Wissen an die jungen Spieler weitergeben."

In der Saison 2005/06 und von 2010 bis 2014 spielte Glen Metropolit in der Schweiz. Im Jahr 2006 feierte er mit dem HC Lugano die Schweizer Meisterschaft. 2010 kehrte er in die Schweiz zurück und spielte zwei Jahre lang für den EV Zug, bevor er nach Lugano zurückkehrte. In der Saison 2013/14 absolvierte er ausserdem neun Spiele für den SC Bern.

( 11. Mai 2022 | swe )