National League

Der Cheftrainer des tschechischen Meisters Oceláři Třinec ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und wäre an einer Tätigkeit in der Schweiz interessiert.

swisshockeynews.ch

Wie Vaclav Varada dem Blick erzählt, stand er mit dem Lausanne HC in Kontakt und hatte sogar einen Termin, "aber dann kam es nicht mehr dazu und es verlief sich im Sand", sagt der 46-Jährige.

Trotzdem würde der ehemalige Spieler des HC Davos und der SCL Tigers gerne als Trainer in die Schweiz zurückkehren. Die KHL kommt für ihn wegen des Krieges in der Ukraine nicht mehr in Frage: "Sobald sich die geopolitische Lage geändert hat, habe ich diese Möglichkeit ausgeschlossen. Das war für mich unvorstellbar."

In der Schweiz ist derzeit allerdings nur der HC Ajoie ohne Trainer – und vielleicht der EHC Kloten, da Jeff Tomlinson aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten muss.

( 12. Mai 2022 | vae )