National League

Wie der Verteidiger der Columbus Blue Jackets gegenüber SRF erklärte, neigt sich seine Zeit in der NHL dem Ende zu. Er wird wahrscheinlich zu den ZSC Lions wechseln.

Welches Trikot wird Dean Kukan nächste Saison tragen?
Icon Sportswire / Rich Graessle

Für welchen Club Kukan in Zukunft spielen wird, ist noch nicht bekannt. Gemäss dem Tages-Anzeiger deuten die Zeichen darauf hin, dass er die ZSC Lions verstärken wird. Kukan bestätigte seine Absichten auch gegenüber Fernando Lavezzo (Corriere del Ticino): "Ich möchte eine Mannschaft, in der ich kontinuierlich spielen kann. Deshalb habe ich mich entschieden, in die Schweiz zurückzukehren", so Kukan.

Der 28-Jährige verliess 2011 die Organisation der ZSC Lions und zog nach Schweden. Im Jahr 2015 wagte er den Sprung nach Nordamerika, wo er bei den Columbus Blue Jackets in der NHL unterschrieb.

In den vergangenen vier Saisons war Dean Kukan Stammspieler bei den Columbus Blue Jackets. Letzte Saison bestritt er 41 Spiele für sie, in denen er drei Tore erzielte und acht Assists beisteuerte.

( 20. Mai 2022 | vae )