National League

Gemäss der aktualisierten Transferübersicht der ZSC Lions wird der kanadische Stürmer John Quenneville den Verein verlassen.

Wohin es den 26-jährigen Stürmer ziehen wird, ist unklar. Quenneville stiess im vergangenen August für einen Try-Out zu den Lions und erarbeitete sich einen Vertrag für die abgelaufene Saison. In 48 Spielen (inklusive Playoffs) verbuchte er 38 Skorerpunkte (20 Tore).

Wie erwartet verlässt auch Verteidiger Johann Morant den Verein. Er bestritt aufgrund von Verletzungen in zwei Jahren nur 38 Spiele. Der Vertrag des 36-Jährigen ist ausgelaufen.

Aus der Transferübersicht ist auch erkennbar, dass der 21-jährige Stürmer Kyen Sopa und der 23-jährige Verteidiger Enzo Guebey in der kommenden Saison Teil des ZSC-Kaders sein werden. Bislang standen beide Spieler bei den GCK Lions unter Vertrag. Dank den Zweiwegverträgen kamen sie in der vergangenen Saison sowohl bei den GCK Lions als auch beim ZSC zum Einsatz.

( 21. Mai 2022 | rwy )