National League

Gemäss einem Bericht der finnischen Nachrichtenagentur Iltalehti hat Nummelin bislang nicht unterschrieben. Eine Einigung sollte aber im Verlauf dieser Woche erzielt werden.

swisshockeynews.ch

"Ich habe noch keinen Vertrag unterschrieben, aber wir haben verhandelt", sagte Petteri Nummelin gegenüber Iltalehti. Er kann sich eine Rolle als Assistenztrainer beim HC Ajoie gut vorstellen: "Im Verein herrscht derzeit die richtige Leidenschaft. Sie wollen dort etwas Neues aufbauen, aber wir werden sehen."

Während Nummelin den Kontakt zum HC Ajoie bestätigt, könnte Peter Andersson gemäss einem Bericht des Quotidien Jurassien neuer Headcoach des HCA werden. Wie Nummelin ist auch Andersson ein alter Weggefährte von Sportchef Julien Vauclair.

Der 56-jährige Schwede wurde vor etwas mehr als einem Jahr beim SHL-Club Brynäs IF entlassen und ist seither ohne Job. Von 2013 bis 2016 war Andersson beim HC Lugano als Assistenztrainer tätig, als Vauclair dort spielte.

( 24. Mai 2022 | rwy )